Esra-Leon Lim­ba­cher MdB

Esra Lim­ba­cher ist seit Sep­tem­ber 2021 direkt gewähl­ter Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter des Wahl­krei­ses Hom­burg im Saar­land. Zuvor war er Mit­glied des saar­län­di­schen Land­tags. Als Voll­ju­rist hat Lim­ba­cher sowohl in Eng­land als auch in Deutsch­land sein juris­ti­sches Stu­di­um abge­schlos­sen. An der Uni­ver­si­tät des Saar­lan­des ist er bis heu­te als Lehr­be­auf­trag­ter tätig. Vor sei­ner Abge­ord­ne­ten­tä­tig­keit sam­mel­te Lim­ba­cher beruf­li­che Erfah­rung mit Sta­tio­nen in unter­schied­li­chen Kanz­lei­en mit dem Schwer­punkt im deut­schen und inter­na­tio­na­len Steu­er­recht und zuletzt in der saar­län­di­schen Lan­des­ver­wal­tung. Im Deut­schen Bun­des­tag ist Lim­ba­cher als ordent­li­ches Mit­glied sowohl im Rechts- als auch im Wirt­schafts­aus­schuss tätig. Im Rechts­aus­schuss betreut er unter ande­rem die The­men­be­rei­che Han­dels- und Gesell­schafts­recht sowie juris­ti­sche Beru­fe. Zudem ist er Mit­tel­stands­be­auf­trag­ter der SPD-Bundestagsfraktion.

Website