Her­gen Haas

Her­gen Haas ist seit Ende 2012 Gene­ral Coun­sel der Herae­us Grup­pe und zugleich Mit­glied des Group Manage­ment Boards der Herae­us Hol­ding GmbH. In die­sen Rol­len küm­mert er sich um die Orga­ni­sa­ti­on der welt­wei­ten recht­li­chen Betreu­ung sowohl der ver­schie­de­nen Geschäf­te der Herae­us Grup­pe als auch der Kon­zern­zen­tral­funk­tio­nen. In sei­ner Zustän­dig­keit lie­gen zudem die Berei­che Paten­te und Mar­ken wie auch Ver­si­che­run­gen und Compliance.

Zuvor war er Part­ner und stell­ver­tre­ten­der Lei­ter der deut­schen Nie­der­las­sung von Paul Has­tings LLP, in der er zudem die Bank- und Finanz­rechts­pra­xis ver­ant­wor­te­te. Vor die­ser Rol­le war Herr Haas Mit­grün­der von Smeets Haas Wolff, einer auf Finan­zie­run­gen und Unter­neh­mens­käu­fe spe­zia­li­sier­ten Kanz­lei in Frank­furt am Main.

Website