Tamay Schimang

Director Legal Operations
Ernst & Young Law

Tamay Schimang ist seit Oktober 2023 Director Legal Operations bei Ernst & Young Law. Zuvor war er Teil der Rechtsabteilung der Solaris SE und verantwortete dort u.a. den Bereich Legal Operations. Nach seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in Wirtschaftskanzleien in Frankfurt befasst er sich seit 2017 als Gründer von Unternehmen und als Syndikusrechtsanwalt intensiv mit den Strukturen und der Digitalisierung im Rechtsbereich sowie der Integration von Recht in Geschäftsprozessen.

Seit 2021 ist Tamay Schimang Mitglied der Fachgruppe Legal Tech und Legal Operations, Mitinitiator des BUJ-Zertifikatslehrgangs „Legal Operations Manager“ sowie Beiratsmitglied beim „unternehmensjurist“. Für seine Verdienste für den Verband wurde er 2023 mit der Ehrennadel des BUJ ausgezeichnet.

 

Engagement im BUJ:

  • Referent beim BUJ-Zertifikatslehrgang "Legal Operations Manager"
  • Mitglied des Beirats des Mitgliedermagazins „unternehmensjurist – Zeitschrift für Unternehmens-Juristinnen und -Juristen im BUJ“